Regionalgruppen

Theaterschaffende treffen sich regelmässig, um sich zu vernetzen und in ihrer Region für das Freie Theater einzutreten. Die Initiative kommt von den Mitgliedern vor Ort, eingeladen zu den Treffen sind alle Theaterschaffenden, ob sie Mitglied bei ACT sind oder nicht.

ACT BERN

bern@a-c-t.ch

Vorstand

Sibylle Heiniger
Kathrin Yvonne Bigler
Nina Mariel Kohler
Dorothée Müggler
Philippe Nauer
Dennis Schwabenland

ACT BERN - JAHRESBERICHT 2016 ZUM DOWNLOADEN

Stellungnahme Act Bern zur Umsetzung Kulturstrategie


ACT Bern beobachtet die laufende Umsetzung der Kulturstrategie 2017-2020 der Stadt Bern und hat dazu eine Stellungnahme verfasst. In dieser geht die Regional-stelle auf Punkte wie Kulturproduktion, Ausstrahlung, Freiräume und Partizipation/Dialog ein.

Die Stellungnahme in voller Länge als PDF:

Stellungnahme ACT Bern zur Umsetzung Kulturstrategie 2017-2020

Proberaum 313 im PROGR

Die Weiterführung des von der Stadt Bern gemieteten Proberaumes 313 im PROGR Bern ist aufgrund schwacher Auslastung in Gefahr:
www.bern.ch/mediencenter/medienmitteilungen/aktuell_ptk/proberaum-fuer-theater-und-tanz-im-progr

Kulturtandems

Theaterschaffende treffen Berner Stadträt_innen und tauschen sich über den beruflichen und politischen Alltag aus – wer hat Lust, Teil eines Kulturtandems zu sein? Gerne melden unter bern@a-c-t.ch

ACT um ACHT Bern

Immer am ersten Montag des Monats um 20h.

4. Dezember
ACT trifft den Verein Bern für den Film. Zu Gast ist die Geschäftsführerin Anna Rossing und der Präsident David Fonjallaz.
Der Verein Bern für den Film bezweckt das Filmschaffen in Stadt und Kanton Bern zu stärken. Theaterschaffende können Mitglied werden oder den Newsletter abonnieren: www.bernfilm.ch

5. März
Ort: Stube (PROGR). Gast: Peter Schranz.

Wir führen mit Peter ein Gespräch über seine Erfahrungen während seiner Arbeit auf der Abteilung Kulturelles. Er war dort 29 Jahre lang stellvertretender Leiter und Kommissionssekretär. Wie kein anderer in Bern kennt er die Freie Szene und ihre Entwicklung.

7. Mai
Ort wird noch bekannt gegeben.

4. Juni
Mit vorgängiger Generalversammlung von ACT Bern. Ort wird noch bekannt gegeben.


image0011.jpg